Diamantenes Priesterjubiläum Pastor Helmut Schmidt

Am 30. Juli feierte Pastor Helmut Schmidt das Fest seines Diamantenen Priesterjubiläums.

Zu diesem Anlass wurde wieder einmal sichtbar, wieviele Aufgaben und Tätigkeitsfelder Pastor Schmidt innehatte. Er war Pastor, Regionaldekan, Vorsitzender des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr und dann noch viele Jahre in der Seelsorge unserer Pfarreiengemeinschaft tätig. In dieser Zeit habe ich viel und gerne mit ihm zusammen gearbeitet. Bei den Menschen in unseren Pfarreien war er sehr geschätzt, besonders auch, weil er an ihrem Leben in allen Situationen teilnahm. Mit großem Interesse verfolgt er bis heute die Entwicklung der Kirche in unseren Gemeinden.

Die Sorgen und die Not der Menschen war ihm immer ein großes Anliegen. Daher stammte sein überaus großes Engagement im Caritasverband.

Sehr zu seinem Leidwesen konnte er sein Priesterjubiläum nicht in dem von ihm gewünschten großen Kreis feiern. Pastor Schuh und Pastor Schrupp haben ihn in einem schönen Gottesdienst in kleinem Kreis die Glückwünsche und den Dank der Pfarreiengemeinschaft überbracht.

Verbunden mit unserem herzlichen Dank wünschen wir ihm noch viele gesegnete Jahre!

Josef Schrupp

Pfarrer i. R.