Fronleichnam in Sankt Jodokus

In diesem Jahr war uns das Wetter wohl gesonnen und das Fronleichnamsfest wurde gemeinsam in der neuen Pfarrei Sankt Jodokus gefeiert. Aus den Orten kamen kleine Prozessionen und trafen sich an der Kapelle St. Jost im Nitztal. Der festliche Gottesdienst fand am Freialtar der Kapelle statt. Für die anschließende Prozession waren zwei Altäre aufgebaut und geschmückt.

Fleißige Helfer aus den verschiedenen Orten der Pfarrei bereiteten den Gottesdienst vor, bauten die Altäre auf und schmückten sie, stellten Tische und Bänke und brachten Kuchen- und Kaffeespenden, so dass nach dem feierlichen Gottesdienst noch viele Gottesdienstbesucher eine gemütliche Zeit zusammen verbringen konnten.

Ein herzliches „Dankeschön“ an Alle, die diese neue Form des Fronleichnams-Festes in der Pfarrei Sankt Jodokus ermöglicht haben!