Kuchenspendenaktion der Katholischen Gremien in Kirchwald

Die enorme Zerstörung und das Leid, welches eine einzige Nacht über eine ganze Region gebracht hat, macht einen eigentlich sprachlos.

Dennoch ist es gut zu wissen, dass viele Menschen gerne helfen wollen, was sich ja auch an den bereits geleisteten riesigen Spendensummen zeigt.
Der Pfarrgemeinderat Kirchwald, sowie die Frauengemeinschaft Kirchwald stellten sich die Frage, ob man Helfer für eine gemeinsame Spendenaktion gewinnen kann. Schnell war die Idee geboren, nach der hl. Messe am vergangenen Sonntag, Kuchen zum Mitnehmen anzubieten.

Dazu gesellten sich schnell einige Damen, die mit selbstgemachten Geschenken ebenfalls die Flutopfer
unterstützen wollten. Da dann der Wettergott auch noch mitgeholfen hat, wurden innerhalb sehr kurzer Zeit 27 Kuchen an viele eifrige Spender verteilt, sodass das phänomenale Ergebnis von 1.920,– Euro herauskam.

Dieser stattliche Betrag wird zu einem Drittel an die VG Adenau und zu 2/3 an den Kreis Ahrweiler überwiesen werden.

Wir danken ganz herzlich allen Kuchenbäckern- und Kuchenbäckerinnen, allen Helfern, den Damen, die bis zur letzten Minute Geschenke gehäkelt und genäht haben, sowie allen großzügigen Spendern.

Wir fanden alle, dies war eine sehr gelungene Aktion, die Gutes bewirken wird.

Kath. Frauengemeinschaft Kirchwald
Pfarrgemeinderat Kirchwald